Nächste Sensation – Whitlock scheitert an Joyce

dartmeister

Die zweite Runde der Weltmeisterschaft 2019 wurde für den nächsten Topspieler zur Stolperfalle. „The Wizard“ Simon Whitlock musste sich glatt mit 3:0 dem Engländer Ryan Joyce geschlagen geben, dieser hatte zuvor in Runde 1 Anastasia Dobromislowa bezwungen. Der Australier zeigte im Spiel gegen Joyce eine ungewohnt schwache Leistung, wobei er dieses Jahr endlich aus seinem Formtief herausgekommen war. 2010 stand Whitlock sogar im Finale der WM, danach folgten unkonstante Jahre, indenen „The Wizard“ nicht an seine Leistungen anknüpfen konnte. Aktuell liegt der Australier auf Platz 8 der „Order of Merit“.

Wade müht sich zu Sieg

Einer der stärksten Spieler vor der Dart WM war mit Sicherheit der Engländer James Wade. „The Machine“ konnte einige Turniere für sich entscheiden, deshalb gilt er auch zurecht als Mitfavorit bei den Wetten auf den Darts WM Sieger. Er hatte gestern sein Auftaktmatch gegen den Japaner Seigo Asada. Was vor Beginn der Partie als klares 3:0 galt, änderte sich im Verlauf des Spiels. Wade musste sogar in den Entscheidungssatz, im sechsten Leg entschied der Brite das Match für sich.

Suljovic ist bereit

Heute und morgen finden die letzten Spiele für Runde 2 statt. Der Österreicher Mensur Suljovic wird ebenfalls noch ins Turnier starten. Er trifft in seinem Auftaktmatch auf Ryan Searle. Bei der Weltmeisterschaft gelangen Suljovic bisher noch keine Glanzleistungen, dieses Jahr soll sich dies natürlich ändern. Hier findet ihr alle Termine der Darts WM.

Adrian Lewis, Gerwyn Price und Stephen Bunting werden wir in den nächsten beiden Tagen ebenfalls auf der Bühne sehen. Am 22. und 23. Dezember finden dann noch Matches der 3. Runde statt, ehe es in die Weihnachtspause geht.