Tipp & Quoten zu Michael van Gerwen vs. Mensur Suljovic

dartmeister

Michael van Gerwen gilt als der große Favorit für die Darts WM 2023 in London. In Runde 3 trifft MvG nun auf Mensur „The Gentle“ Suljovic. Der gesetzte Österreicher setzte sich souverän mit 3:0 gegen Mike de Decker durch. Obwohl er von den Quoten her Außenseiter war, spielte er eine souveräne Partie. Michael van Gerwen ließ in seinem Spiel gegen Lewis Williams die Muskeln spielen und zerstörte seinen Gegner mit einem Average über 100 Punkte.

Quoten van Gerwen vs. Suljovic

Wettquoten für Michael van Gerwen vs. Mensur Suljovic

🎯 bei Interwetten auf die WM 2023 tippen 🎯

Die Quoten sprechen bei diesem Duell eine eindeutige Sprache. MvG ist nicht umsonst der Topfavorit auf den Titel. Suljovic rechnet sich aber Chancne aus, da er van Gerwen schon zuvor bezwingen konnte. Das Spiel findet erst nach den Weihnachtsfeiertagen statt, deshalb könnte sich bei der Form der Spieler noch etwas ändern.

Unser Tipp – over 5,5 Sätze

Unser Darts WM Tipp ist relativ klar – wir glauben daran, dass Mensur Suljovic zumindest kurze Zeit mit MvG mithalten kann. Deshalb tippen wir auf über 5,5 Sätze, denn in Runde drei werden best of 7 Sets gespielt. Die längere Distanz könnte Suljovic etwas in die Karten spielen, denn hier kann sich van Gerwen auch eine Auszeit nehmen. Sollte Suljovic zwei Sätze gewinnen, ist diese Wette schon gewonnen, egal wie das Spiel ausgeht.

Form von Mensur Suljovic

Über die Form von Mensur Suljovic ist vor dem Beginn der Darts WM 2023 viel spekuliert worden. Der Österreicher war aufgrund von körperlichen Problemen länger nicht auf der Tour zu sehen. Zusätzlich hatte „The Gentle“ auch im mentalen Bereich zu kämpfen, mithilfe von Mentaltrainern ist er aber zu alter Stärke zurückgekehrt. Zusätzlich hat er seinen Darts-Ausrüster gewechselt und spielt nun mit neuen Pfeilen. In seinem Spiel gegen Mike De Decker zeigte der Österreicher aber, warum er zu den Top 32 der Welt zählt. Bis auf ein Leg zeigte er starke Scores und auch die Checkout-Quote (30%) war in Summe gut, da sein Gegner ebenfalls auf diesem Niveau agierte.