Martin „The Wall“ Schindler, der mit Gabriel Clemens zu den größten Hoffnungen Deutschlands bei der Darts WM 2023 zählt, trifft in seinem Auftaktmatch (Runde 2) auf den Engländer Martin Lukeman. Lukemann setzte sich in Runde 1 gegen den Japaner Nobuhiro Yamamoto souverän mit 3:0 durch, wobei die Leistung des Japaners eher am unteren Ende des Leistungsspektrums anzusiedeln war. Wir haben für euch die Quoten und Tipps zum Match Schindler gegen Lukeman.
Quoten Schindler – Lukeman
🎯 bei Interwetten auf die WM 2023 tippen 🎯
Bei einem Blick auf die Darts WM Quoten fällt auf, dass der gesetzte Schindler natürlich der Favorit für das Match ist. Aktuell steht die Siegquote bei bwin auf 1,67, in Dartskreisen aber kein Hinweis auf einen sicheren Sieg. Bei Darts verhält es sich ähnlich wie bei Tennis, dadurch es kein Remis gibt. Sollte ein Spieler als großer Favorit in die Partie gehen, lautet die Quote eher 1,05 bis 1,30. In Runde zwei wird weiterhin best of 5 Sets gespielt, eine „eher“ kurze Distanz, bei der auch Außenseiter mit einem Lauf ein match schnell beenden können.
Buchmacher bwin glaubt auch ein Match mit mehr Sätzen, wenn man auf die Over/Under Wetten blickt. Under 3,5 Sätze – also ein klarer 3:0 Erfolg für einen der beiden Spieler – hat eine hohe Quote von 3,20.
Unser Tipp – Over 4,5 Sätze
Wir glauben in unserem Darts WM 2023 Tipp ebenfalls an ein knappes Spiel, da Schindler und Lukeman aktuell eine ähnliche Form aufweisen. Für gesetzte Spieler ist es manchmal schwierig ins Turnier zu finden, da es ihr erster Auftritt im „Ally Pally“ ist. Lukeman durfte sich in Runde 1 schon warmspielen, wobei zwischen den beiden Matches mehrere Tage liegen, was für Schindler sicher kein Nachteil ist. Beide Athleten werden ihre Anwürfe durchbringen und auf Fehler des Gegners (wie etwa beim Checkout) hoffen. Vom Scoring sollten sich beide auf einer Ebene bewegen.
🎯 bei Interwetten auf die WM 2023 tippen 🎯
Wie sieht die WM-Siegquote für Schindler aus?
Bei bet365 hat Martin Schindler eine Siegquote von 251,00, somit zählt er zu den Außenseitern. Dies bedeutet aber nicht, dass er keine Chance auf den Sieg hat. Der kleingewachsene Deutsche zählt seit Jahren schon zu den Spielner, denen ein Durchbruch zugetraut wird. Hier fehlt meistens etwas die Konstanz, die es bei der WM 2023 in London zu finden gilt. Auch Flo Hempel konnte sein Erstrundenmatch gewinnen, er trifft in Runde zwei aber auf Luke Humphries, der sich in einer starken Form befindet.