Wie schlägt sich Florian Hempel bei seiner zweiten Darts Weltmeisterschaft? Bei seiner ersten Teilnahme im letzten Jahr schaffte er es immerhin in Runde 3, auf dem Weg dahin schlug er sogar Dimitri Van Den Bergh. In diesem Jahr braucht er eine ähnliche Überraschung, denn er trifft in Runde 2 auf den Engländer Luke Humphries. „Cool Hand Luke“ spielt sein bestes Karrierejahr und möchte auch bei der WM zumindest ins Viertelfinale vorstoßen. Wir haben die Darts WM Quoten für das Spiel Humphries gegen Hempel für euch und geben auch einen Tipp ab.
Quoten Humphries- Hempel
🎯 bei Interwetten auf die WM 2023 tippen 🎯
Ein Blick auf die Quoten zeigt uns schnell, wie sehr die Wettanbieter den Engländer favorisieren. Im aktuellen World Ranking steht Humphries auf Platz 5, wobei er seinen letzten Titel im Fernsehen im Juli gewann. Er gewann das European Darts Matchplay in Trier, dort setzte er sich in einem hochklassigen Finale gegen den Österreicher Rowby-John Rodriguez durch. Bei Hempel war lange nicht klar, ob er sich überhaupt für die Darts WM qualifiziert, sein Tickte sicherte er sich erst im November bei der Super League Darts. Nach den Statistiken her wird es kein enges Match, laut Quoten wird es wohl vier Sätze geben.
Unser Tipp – mehr als 4,5 Sätze
Florian Hempel hat vor allem im letzten Jahr bei der WM bewiesen, dass er auch gegen große Gegner mithalten kann. Beim Sieg über Dimitri Van Den Bergh spielte der Deutsche, der keinen offiziellen Spitznamen besitzt, einen starken Average von über 98 Punkten. Wir glauben daran, dass Hempel in Matches gegen bessere Spieler, auch seine stärkeren Leistungen auspacken wird. Egal ob er gegen Humphries gewinnt oder verliert, wir rechnen mit einem engen Match, in dem über 4,5 Sätze gespielt werden. Dieser Tipp würde euch die tolle Quote von etwa 3,60 bringen.
🎯 bei Interwetten auf die WM 2023 tippen 🎯
Kann einer der beiden die WM gewinnen?
Humphries liegt aktuell bei den Gewinnerquoten auf Rang 6 (Quote 15,00), ihm wird der Sieg auf jeden Fall zugetraut. Der Engländer hat sich in diesem Jahr kontinuierlich gesteigert und zählt deshalb zum erweiterten Favoritenkreis. Die Experten gehen ja schon länger davon aus, dass einmal ein „junger“ Spieler den Titel holen wird. Ob dies 2023 der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Die „alten“ Stars wie Michal van Gerwen, Peter Wright oder Gerwyn Price werden hier etwas dagegenhaben. Florian Hempel findet man bei den Gewinnerwetten eher weit hinten, seine Quote beträgt 401,00.