Wie weit geht die Reise für Michael van Gerwen bei der Darts Weltmeisterschaft 2022? Der Niederlänger geht erstmals nicht als Top-Favorit in die WM, der Waliser Gerwyn Price hat ihm hier das Wasser abgegraben. In der Saison 2021 konnte MvG erstmals kein Major-Turnier gewinnen, findet er bei der Darts WM zu alter Stärke zurück? Wir werfen für euch einen Blick auf die besten Michael van Gerwen Wetten bei der WM 2022.
van Gerwen als Gewinner
Bei den Gewinnerquoten kann man gleich erkennen, dass Gerwyn Price als Favorit ins Rennen geht. Michael van Gerwen lauert zwar gleich dahinter, was aber weniger seinen Leistungen in dieser Saison geschuldet ist, sondern seinen bisherigen Titeln. 2014, 2017 und 2019 konnte der Niederländer die Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Vor Beginn der WM gibt es die Quote von 5,00 für einen Sieg von MvG:
Natürlich kann es sich auch lohnen, das Auftaktmatch von van Gerwen abzuwarten. Die Quote auf den Gesamtsieg wird dann vielleicht schon etwas gesunken sein, dafür weiß man aber auch mehr über seine Form bescheid. Eine WM hat immer seine eigenen Gesetze, in der sich Spieler in einen Rausch spielen können. Hier ist vor allem der WM-Gewinn von Rob Cross im Jahr 2018 in Erinnerung geblieben, der quasi aus dem Nichts den Titel holen konnte und dabei vollends überzeugte.
Scheidet MvG frühzeitig aus?
Bei den Tipico Darts WM 2022 Wetten könnt ihr auch darauf tippen, ob Michael van Gerwen den Einzug ins Finale schafft. Es besteht auch die Möglichkeit darauf zu tippen, in welcher Runde des Turniers er ausscheidet. Sollte „Mighty Mike“ in seinem ersten Spiel scheitern, würdet ihr die Wettquote von 13,00 kassieren. Ihr könnt aber auch darauf tippen, dass er das Finale verliert, dafür gibt es die Quote von 6,00
Für jede Runde gibt es eine eigene Wettquote, die sich nach jeder Runde natürlich ändern werden. Deshalb ist es auch besonders spannend zu sehen, wie sich die Quoten von Spiel zu Spiel ändern.
Gibt es ein Finale mit van Gerwen?
Tipico hat auch Quoten für spezielle Finalpaarungen im Programm. Wenn es zum Beispiel zum Showdown zwischen Gerwyn Price und Michael van Gerwen kommt, könnt ihr euch die hohe Quote von 8,50 sichern. Dafür müsst ihr nur von Beginn an an das Traumfinale glauben:
Neben Price kann man auch noch auf andere Finalgegner von MvG tippen, für das Endspiel gegen Jonny Clayton gibt es die Quote von 13,00. Gegen den Belgier Dimitri van den Bergh wäre sogar eine Quote von 20,00 möglich.
Die bisherige Saison von „Mighty Mike“
Seit dem Wechsel seiner Darts, MvG wechselte 2020 zu Winmau, konnte van Gerwen nie an seine beständigen Leistungen der vergangenen Jahre anschließen. 2021 erreichte van Gerwen nur ein Major Finale, nämlich jenes der European Darts Championship, wo er mit 11:8 gegen Rob Cross den Kürzeren zog. Bei den weiteren Majors konnte er vier Halbfinale erreichen, bei den letzten beiden Events vor der WM war sogar im Viertelfinale schon Endstation.
Die Saison 2021 lief für MvG also alles andere als glatt, ein Triumph bei der Weltmeisterschaft 2022 wäre somit eher eine Überraschung. Der Niederländer hat aber schon oft gezeigt, dass er sich von einem Moment auf den anderen enorm steigern kann. Sein berühmtes „Sockenzupfen“ ist zu seinem Markenzeichen geworden, wenn es während einer Partie nicht rund läuft.