Willkommen in Glasgow hieß es gestern. Und die Stars der Dart Premier League bescherten den Zuschauern mal wieder ein Spektakel. Im Rampenlicht stand vor allem das Duell um den ersten Platz in der Tabelle zwischen dem Weltranglistenersten Michael van Gerwen und Michael Smith.
Van Gerwen demonstriert Stärke
Schon im zweiten Spiel des Abends trafen die Nummer 1 und 2 der aktuellen Tabelle aufeinander, wobei hier Michael van Gerwen klarer Favorit war. Dieser Rolle wurde er allerdings nicht von Anfang an gerecht. Smith, genannt Bully Boy, führte schnell mit 2:0 und es sah nach einer möglichen Überraschug aus. Doch dann kam der Niederländer in Gang und zwar wie: Mit einem Average von 101,56 Punkten holte er sich die nächsten sieben Legs und entschied die Partie klar für sich.
Peter Wright sucht weiter seine Form
Weiterhin weit entfernt von seiner Normalform zeigt sich Peter Wright. So verlor zum dritten Mal in Folge mit 1:7 und ist letzter in der Tabelle. Vor der Premier League galt er trotz Formdelle noch zu den Mitfavoriten auf den Titel. Dies konnte er bei der Paarung gegen Raymond van Barneveld nicht unter Beweis stellen.
Cross‘ Form wird immer stärker
ROB CROSS WINS | Once again, Price was not at the races and Voltage runs away with a 7-1 win#Unibet180 #LoveTheDarts pic.twitter.com/04S52TtKMp
— PDC Darts (@OfficialPDC) 22. März 2018
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Partien ist nun auch der amtierende Weltmeister Rob Cross voll zurück in der Spur. Mit einem absolut überzeugenden 7:1 deklassierte er Gerwyn Price, der wie Peter Wight um sein Weiterkommen in der Premier League bangen muss.
Suljovic ist chancenlos
TABLE!
Here’s how the @unibet Premier League Table shapes up after NIGHT SEVEN.
Michael van Gerwen goes clear at the top, whilst Peter Wright is in real trouble in the elimination zone. #Unibet180 #LoveTheDarts pic.twitter.com/WZoRbcT4we
— PDC Darts (@OfficialPDC) 22. März 2018
Ebenso vom Ausscheiden gefährdet ist der Österreicher Mensur Suljovic. In Glasgow unterlag er gestern Daryl Gurney mit 7:3 und konnte somit den Aufwind nach seinem ersten Sieg in der Premier League vor ein paar Spieltagen nicht mitnehmen.
Gary Anderson weiterhin in der Erfolgsspur
Klar im Aufwind befindet sich derzeit Gary Anderson. Der zweimalige Weltmeister und diesjährige UK Open Sieger besticht derzeit mit einer starken Form. Diese bekam gestern der Australier Simon Whitlock zu spüren und wurde mit 7:4 nach Hause geschickt.
Alle Ergebnisse des 8. Spieltags
Daryl Gurney – Mensur Suljovic 7:3
Michael van Gerwen – Michael Smith 7:2
Gary Anderson – Simon Whitlock 7:4
Peter Wright – Raymond van Barneveld 1:7
Rob Cross – Gerwyn Price 7:1