Nächste bittere Niederlage für Peter Wright
Für die Nummer 2 der Welt läuft es derzeit nicht. Peter Wright hatte ein starkes Jahr 2017, gewann die UK Open und galt als einer der Favoriten auf die Weltmeisterschaft 2018. Doch dann kam es anders. Er erkrankte an Nierensteinen im Dezember vor der WM und seitdem ist der Mann mit dem Iro nicht mehr ganz derselbe.
Zum Beweis dienen seine letzten beiden Begegnungen in der Premier League vor einer Woche und gestern. 1:7 und 1:7 aus seiner Sicht. Der Gegner gestern in Nottingham war Michael Smith, der sich derzeit in bestechender Form befindet und das Niveau in der Premier League ist bekanntlich hoch, doch solche Niederlagen sind doch eher untypisch für einen Peter Wright.
Cross wieder voll in der Spur
Feel like my old self again.
Good win tonight against Mensur, I felt relaxed and in control.
A good average but right now it’s more important the four wins on the trot.
Now I’ve got just got to stay in top four. Happy days.
Thanks again for all the support. Means a lot ⚡ pic.twitter.com/78TnclZbzP— Rob Cross (@RobCross180) 15. März 2018
Rob Cross dagegen scheint seine Form absolut wiedergefunden zu haben. Der Weltmeister ließ Mensur Suljovic keine Chance und besiegte den Österreicher relativ locker mit 7:2.
Van Gerwen souverän
Fast ebenso so locker schaffte es die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen. Der Niederländer setzte sich deutlich mit 7:3 gegen Gerwyn Price durch.
Unentschieden im Doppelpack
Was eher selten passiert, sind gleich mehrere Unentschieden an einem Abend, doch so kam es am gestrigen Spieltag. Zunächst in der Paarung von Simon Whitlock gegen Daryl Gurney. Hier begann Gurney stark, doch der erfahrenere Whitlock zeigte, warum er seit Jahren zur Weltspitze gehört und hatte am Ende auch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, verpasste aber das 7:5.
Another draw!
I’ll take that but wanted better. It was a proper match.
Fair play to Simon for fighting all the way.
Hopefully the win is on the way next week.
With all these draws, if you gave me a packet of crayons I’d be some artist… pic.twitter.com/F1vmXxlyNf— Daryl Gurney (@Superchin180) 15. März 2018
Eine weiteres 6:6 lieferten sich Raymond van Barneveld und Gary Anderson. Im Duell der Ex-Weltmeister sollte es an diesem Abend keinen Sieger geben. Wobei es der Niederländer war, der am Ende die Chance verpasste auf 7:5 zu stellen.
Alle Ergebnisse des 7. Spieltags der Darts Premier League
Michael Smith 7:1 Peter Wright
Simon Whitlock 6:6 Daryl Gurney
Mensur Suljovic 2:7 Rob Cross
Gerwyn Price 3:7 Michael van Gerwen
Raymond van Barneveld 6:6 Gary Anderson
Aktuelle Tabelle der Darts Premier League
1. Michael van Gerwen 10 Punkte
2. Michael Smith 10 Punkte
3. Rob Cross 8 Punkte
4. Simon Whitlock 7 Punkte
5. Raymond van Barneveld 6Punkte
6. Gary Anderson 5 Punkte
7. Mensur Suljovic 4 Punkte
8. Daryl Gurney 4 Punkte
9. Peter Wright 4 Punkte
10. Gerwyn Price 2 Punkte