Mensur Suljovic 2:7 Michael Smith
Daryl Gurney 6:6 Gerwyn Price
Peter Wright 4:7 Rob Cross
Gary Anderson 3:7 Michael van Gerwen
Simon Whitlock 7:4 Raymond van Barneveld
Cross landet ersten Sieg in der Premier League
WINNER!
Rob Cross gets his first @unibet Premier League win on the board as he beats Peter Wright in Newcastle. #LoveTheDarts #Unibet180 pic.twitter.com/b6H2ZzJat6
— PDC Darts (@OfficialPDC) 15. Februar 2018
Die letzten beiden Partien in der Dart Premier League liefen eher enttäuschend für den amtierenden Weltmeister Rob Cross. Letzte Woche ging er sogar bitterlich gegen Simon Whitlock unter. Nun konnte der Engländer endlich seinen ersten Sieg einfahren. Und das sogar gegen Peter Wright. Die Nummer 2 der Welt musste sich mit 4:7 erstaunlich deutlich geschlagen geben.
Suljovic weiter sieglos
Ähnlich wie Cross war auch Mensur Suljovic eher überschaubar in die Premier League gestartet. Im Gegensatz zu Cross schaffte der Österreicher es allerdings nicht das Ruder rumzureissen. Denn auch an diesem Spieltag ging Suljovic relativ deutlich mit 7:2 gegen Michael Smith vom Dartboard.
Price und Gurney spielen Unentschieden
Direkt nach dem Auftakt ging es turbulent weiter. In der zweiten Begegnung des Abends lag Daryl Gurney schnell mit 5:1 gegen Gerwyn Price vorne. Der Waliser kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und verdiente sich so am Ende mit 6:6 einen Punkt.
Van Gerwen besiegt Anderson
WHAT A LEG OF DARTS | A near 9 dart finish and a 170 checkout! 🙌🏼 🙌🏼 🙌🏼#Unibet180 #LoveTheDarts pic.twitter.com/v54oTu1l7Q
— PDC Darts (@OfficialPDC) 15. Februar 2018
Im Duell der Ex-Weltmeister besiegte Michael van Gerwen Gary Anderson relativ deutlich mit 7:3. Obwohl Anderson letzte Woche wieder besser in Form zu sein schien, hatte er dem Niederländer nicht viel entgegen zu setzen.
Whitlock mit drittem Sieg in Folge.
WINNER!
Simon Whitlock makes it three wins from three in the @unibet Premier League as he beats Raymond van Barneveld.
What a start for The Wizard!#Unibet180 #LoveTheDarts pic.twitter.com/lFYluEKBLs
— PDC Darts (@OfficialPDC) 15. Februar 2018
Als Abschluss des Abends standen sich noch Simon Whitlock und Raymond van Barneveld gegenüber. Hier setzte sich der Australier überraschend klar durch und verwieß den erfahrenen Niederländer auf die Plätze. Mit einem 7:4 fuhr Whitlock nach seinem überzeugenden Sieg gegen Weltmeister Cross am vergangenen Spieltag nun den dritten Sieg in Folge ein.