Michael Smith 7:4 Daryl Gurney
Rob Cross 1:7 Simon Whitlock
Michael van Gerwen 5:7 Peter Wright
Gerwyn Price 3:7 Gary Anderson
Raymond van Barneveld 7:5 Mensur Suljovic
Peter Wright schlägt Michael van Gerwen
WHAT A WIN FOR PETER WRIGHT!
He beats the reigning Premier League champion Michael van Gerwen 7-5!#Unibet180 pic.twitter.com/EnKsV3lJYp
— PDC Darts (@OfficialPDC) 8. Februar 2018
Es war der Blockbuster des zweiten Spieltags der Dart Premier League: Michael van Gerwen gegen Peter Wright. Die Nummer 1 und 2 der Welt im Eins gegen Eins. Viele hatten dieses Duell als Weltmeisterschaftsfinale erwartet, doch bekanntlich kam es anders.
So blickte die Dartwelt gestern nach Cardiff und wurde nicht enttäuscht. In einem großartigen Spiel behielt am Ende der Schotte die Nase vorn und durfte sich über ein 7:5 freuen.
Der Weltmeister verliert erneut
I’m really pleased with how things are going so far. I know Rob didn’t play his best but I still had my job to do.
I’m so grateful for my place in the Premier League and I will continue to give it all I’ve got.
Nothing to lose and everything to gain.
Thanks for your support! 🎯 pic.twitter.com/04bnCQFM4e— Simon Whitlock (@SWhitlock180) 9. Februar 2018
Noch nicht ganz in Form zeigte sich Weltmeister Rob Cross. Nachdem er am ersten Spieltag an Michael van Gerwen gescheitert war, verlor er nun gegen Simon Whitlock. Der Unterschied zur Begegnung mit MvG war allerdings, dass er diesmal auch wirklich schwach spielte. Am Ende unterlag der Engländer dem Australier sehr deutlich mit 1:7.
Smith weiterhin überzeugend
Zur Überraschung der Premier League mausert sich derzeit Michael Smith. Auch bei diesem Spieltag spielte er eine überzeugende Partie und besiegte Daryl Gurney relativ deutlich mit 7:4.
Anderson trotzt den Schmerzen
Noch deutlicher wurde es in der Partie von Gary Anderson und Gerwyn Price. Und das obwohl Anderson derzeit von Rückenschmerzen geplagt wird und ihm zum Teil schon nahe gelegt wurde eine Pause einzulegen. Seinem Spiel tat es jedoch keinen Abbruch und er behielt mit 7:3 schließlich die Oberhand.
Suljovic wartet weiter auf einen Sieg
Für den Österreicher Mensur Suljovic hagelte es auch im zweiten Spiel eine Niederlage. Im Duell mit Raymond van Barneveld unterlag er mit 7:5. Nächste Woche trifft er dann auf Michael Smith.