Phil Taylor sei zu alt und hätte schon vor zwei Jahren zurücktreten sollen. Das sagte der amtierende Weltmeister Michael van Gerwen dem Fernsehsender Sky Sports.
Der 56-jährige Rekordchampion hatte angekündigt, dass er sich nach der kommenden Dart WM 2018 aus dem Sport zurückziehen möchte. Dies scheint dem WM-Sieger aus den Niederlanden jedoch zu spät: „Dieses Mal glaube ich ihm. Er hatte schon früher angekündigt sich zur Ruhe zu setzen und das nie getan. Ich glaube, er wird ein wenig zu alt und sein Siegeswille ist nicht mehr zu hunder Prozent gegeben,“ so der Niederländer.
Van Gerwen – Karriereende mit 40?
Auch über seine eigenen Pläne mit 40 den Dartsport an den Nagel zu hängen, sprach der 27-Jährige. Klar sei dabei, dass auch er nicht in die Zukunft sehen könne und ein Karriereende nur „nach einem großen Sieg“ in Frage käme.
Michael van Gerwen hält derzeit alle sieben großen Titel der PDC und gilt in deren Geschichte als erfolgreichter Spieler nach Phil Taylor. Phil Taylor ist derzeit noch der unangefochtene Rekordchampion in Reihen der PDC mit insgesamte 216 Siegen bei Profi-Turnieren, darunter 16 Weltmeisterschaften, und 84 Major Titeln.