Die Darts Weltmeisterschaft 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Der nächste Spieltag findet am 1. Januar 2021 statt, alle vier Partien des Viertelfinals werden an diesem Tag ausgespielt. Nur noch acht Spieler sind im Turnier verblieben, wobei es in diesem Jahr äußerst viele Überraschungen gab. Die Grunde dafür sind wohl unterschiedlich, das fehlende Publikum ist aber mit Sicherheit ein wichtiger Faktor. Wir werfen für euch einen Blick auf alle vier Begegnungen und geben einen kurzen Ausblick.
Ratajski vs. Bunting
Der „Polish Eagle“ Krzysztof Ratajski trifft im ersten Viertelfinale auf den Engländer Steven Bunting. „The Bullet“ galt nach seinem Wechsel von der BDO zur PDC als Kandidat für den WM-Titel und sicherte sich 2015 auch die Teilnahme an der Darts Premier League. Danach lief es für Bunting jedoch nicht mehr, der Engländer dachte sogar ans aufhören. 2021 dürfte er jedoch wieder zu seiner Form gefunden haben, denn mit James Wade und Ryan Searle nahm Bunting zwei absolute Topspieler aus dem Turnier. Der Pole Ratajski gilt als konstanter Spieler, der sehr unspektakulär auftritt. Im Achtelfinale schlug er den Deutschen Gabriel Clemens in einem absoluten Krimi.
🎯 bei Tipico auf die WM 2021 tippen 🎯
Durch die bessere Platzierung in der Weltrangliste und die damit verbundenen Leistungen in den letzten zwei Jahren ist der „Polish Eagle“ auch bei den Wettanbietern der Favorit in diesem Match. Sollte Bunting jedoch seine Form aus den letzten Spielen konserviert haben, ist absolut mit „The Bullet“ zu rechnen.
Van Duijvenbode vs. Anderson
Wer ist eigentlich Dirk van Duijvenbode? Der Niederländer ist bisher nie über die erste Runde bei der WM hinausgekommen, in diesem Jahr steht „The Titan“ senstionell im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Dort bekommt er aber mit niemand geringerem als Gary Anderson zu tun. Der zweifache Weltmeister wollte es dieses Jahr eigentlich ruhiger angehen, für die Runde der letzten acht Spieler hat es trotzdem gereicht. Nach einem harten Stück Arbeit gegen Mensur Suljovic in Runde drei gab es im Achtelfinale einen klaren 4:0 Sieg von Anderson gegen Devon Petersen.
🎯 bei Tipico auf die WM 2021 tippen 🎯
Die Rollen sind in diesem Duell eigentlich klar verteilt, obwohl van Duijvenbode gegen Durrant wirklich stark aufgespielt hat. Die Buchmacher sehen die Spieler aber sehr nahe beieinander, Gary Anderson geht nur mit einem geringen Vorsprung in die Partie.
Gurney vs. Price
Der „Superchin“ Daryl Gurney trifft im Viertelfinale der Darts WM 2021 auf den Waliser Gerwyn Price. Der „Iceman“ greift in diesem Jahr nach seiner ersten Weltmeisterschaft, durch den Ausfall der zahlreichen Mitfavoriten liegt Price nun bei den Buchmachern auf Platz 2 bei den Titelanwärtern. Gurney galt lang als nordirisches Supertalent im Darts, welches in den letzten Jahren aber etwas an Fahrt verloren hat. Für den Durchbruch fehlt dem „Superchin“ auch ein großer Titel.
🎯 bei Tipico auf die WM 2021 tippen 🎯
Tipcio sieht Gerwyn Price in diesem Viertelfinale als haushohen Favoriten. Für einen Sieg des „Iceman“ gibt es nur die Quote von 1,35. Ein Sieg von Price könnte euren Einsatz fast verdreifachen.
van Gerwen vs. Chisnall
Michael van Gerwen hat bei der WM 2021 bisher starke Leistungen gezeigt. „Mighty Mike“ hatte im Achtelfinale aber mit Joe Cullen seine Mühen, denn der „Rockstar“ hatte sogar zwei Matchdarts auf das Bullseye. Im Viertelfinale wäre van Gerwen eigentlich auf Dimitri van den Bergh getroffen, der in diesem Jahr sehr konstant gespielt hat. Dieser wurde aber von einem groß aufspielenden Dave „Chizzy“ Chisnall aus dem Turnier genommen. Der Engländer, der als Großmeister der 180 gilt, legte seine Doppelschwäche aus den vorigen Runden ab und eliminierte den Belgier mit 4:2.
🎯 bei Tipico auf die WM 2021 tippen 🎯
Die Wettanbieter glauben natürlich an einen klaren Sieg von Michael van Gerwen, doch das Spiel gegen Joe Cullen hat wieder einmal gezeigt, dass auch MvG verwundbar ist. Sollte Chizzy seine Scores mit starken Würfen auf die Doppelfelder kombinieren können, erwartet uns hier vielleicht doch ein spannendes Match. van Gerwen braucht auch einen starken Gegner, um selbst seine Bestleistungen abzurufen.