Das Endspiel vor dem Endspiel zwischen Michael van Gerwen und Gary Anderson im Halbfinale der Darts Weltmeisterschaft brachte eine ziemliche Enttäuschung. Gary Anderson konnte zu keiner Zeit mit Michael van Gerwen mithalte, er kassierte eine deutliche 6:1 Klatsche. Die Dart Fans haben sich hier eine spannende Partie erwartet, doch der „Flying Scotsman“ fand einfach nicht in sein Spiel. Vor allem sein erster Dart bereite dem zweifachen Weltmeister Probleme, dieser landete meistens weit weg von der Triple 20.
18 consecutive 100+ averages for Michael van Gerwen on the Alexandra Palace Stage… will Smith be able to cope with his scoring?
Here's his tournament stats so far! pic.twitter.com/mnz84aOsjG
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 31, 2018
Smith mit starker Leistung gegen Aspinall
Michael van Gerwen trifft in im Finale der Darts Weltmeisterschaft 2019 nun auf den Engländer Michael Smith. Dieser hatte im Halbfinale mit Nathan Apsinall nur am Anfang seine Schwierigkeiten. Bis zum 3:3 in Sätzen war es ein ausgeglichenes Match, doch danach zog Smith souverän davon und gwann schlussendlich mit 6:3. Vor allem die vielen 180er im Turnier zeigen von der enormen Stärke von Smith, immerhin warf er bisher 19-mal mehr das Punktemaximum als sein Kontrahent im Finale.
The joint highest 180 hitter in the tournament so far… Will Michael Smith power his way to the title? pic.twitter.com/hNBBnErgGp
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 31, 2018
Quoten zum Finale
Die Darts WM Wettanbieter sehen natürlich den Doppel-Weltmeister Michael van Gerwen in der Favoritenrolle, bei Tipico sehen die Quoten aktuell so aus:
- Sieg M. van Gerwen – 1,22
- Sieg M. Smith – 4,20
Wer also auf Michael Smith tippt und rech behält, könnte eine starke Quote mitnehmen. Auch mit einem kleinen Einsatz gibt es mehr als das Vierfache zurück, sollte der „Bully“ gegen „Mighty Mike“ im Finale gewinnen. Im Finale wird Best of 13 Sets gespielt, es gewinnt also jener Spieler, der zuerst 7 Sets für sich entscheiden kann.