Endstation für Humphries – MvG vs Anderson im Halbfinale

dartmeister

Für Luke Humphries ist die WM 2019 vorbei, der junge Engländer verliert sein Viertelfinal-Match gegen Michael Smith mit 5:1. „Cold Hand Luke“ hatte eine Runde zuvor den amtierenden Weltmeister Rob Cross aus dem Turnier genommen, gegen „Bully“ Smith hatte Humphries leider fast keine Chance. Smith scorte sehr stark, darum wurde ihm auch der ein oder andere Fehler auf die Doppel nicht zum Verhängnis. Im Halbfinale kommt es nun zum Gigantenduell zwischen Michael Van Gerwen und Gary Anderson.

Den Spielplan der Dart Weltmeisterschaft mit allen Ergebnissen findet ihr natürlich bei uns. Von der ersten Runde bis zum Finale könnt ihr euch alle Ergebnisse noch einmal ansehen.

Das Finale als Halbfinale

Die beiden Halbfinalspiele könnten nicht unterschiedlicher sein. Im oberen Ast treffen mit Michael van Gerwen und Gary Anderson die beiden Topfavoriten des Turniers aufeinander. Der „Flying Scotsman“ hatte mit Dave Chisnall wenig Probleme, Anderson gewann souverän mit 5:2, obwohl die Partie auch schneller enden hätte können. Michael van Gerwen zeigte sich weiterhin von seiner besten Seite, er schlug den Engländer Ryan Joyce mit 5:1.

Im zweiten Semifinale trifft Michael Smith auf einen weiteren Kandidaten, mit dem vor der WM niemand gerechnet hatte. Nathan „Asp“ Apsinall setzte sich sehr souverän mit 5:1 gegen Brendan Dolan durch. Aspinall ist nicht unbeding ein Spieler mit hohen Scores, doch durch sein konstantes Spiel und seine überdurchschnittlich hohe Doppelquote hat er sich ins Halbfinale gespielt. Im Match gegen „Bully“ Smith treffen also zwei Welten aufeinander, wobei der Vorteil natürlich beim erfahreren Michael Smith liegt.