Gurney mit souveräner Leistung – Thornton out

dartmeister

Gestern startete mit Darryl Gurney die Nummer 5 der „Order of Merit“ in die Darts Weltmeisterschaft 2019. Der Nordire, der auch unter seinem Spitznamen „Superchin“ bekannt ist, gab sich dabei keine Blöße und schlug Ross Smith aus England klar mit 3:0. Für eine andere Legende des Darts-Sports war bereits hingegen in Runde 1 schluss. Der Schotte Robert „The Thorn“ Thornton verlor seine Erstrundenpartie überraschend klar gegen Daniel Larsson aus Schweden mit 3:1.

Rodriguez in Runde 2

Neben Mensur Suljovic, der durch seine starke Saison bei der WM gesetzt ist und somit erst in Runde 2 startet, hat mit Rowby-John Rodriguez ein weiterer Österreicher den Sprung in diese Runde geschafft. „Little John“ gewann erstmals ein Match bei der Darts Weltmeisterschaft, er besiegte den Engländer Ricky Evans mit 3:1.

Den heutigen Spielplan der Darts WM findet ihr hier. Heute erwarten uns einige große Namen auf der Bühne im „Ally Pally“. In der Mittags-Session werden wir Kim Huybrechts zum ersten Mal bei der WM 2019 sehen, er spielt gegen den Bezwinger von Robert Thornton. Zuvor spielt auch schon „The Rockstar“ Joe Cullen sein Duell gegen Brendan Dolan.

Am Nachmittag erwarten uns dann drei absolute Top-Spieler, Simon Whitlock, Michael Smith und James Wade haben ihren ersten Auftritt bei der WM 2019. Eine Kombiwette auf diese drei Spieler könnte durchaus eine intressante Darts WM Wette sein.